Custombike-Exzellenz: Paul Yaffes einzigartiger BMW R 18 B Umbau

0

Der Umbau der BMW R 18 B durch Paul Yaffe ist ein eindrucksvolles Beispiel für seine herausragenden Fähigkeiten als Custombike-Designer. Durch die geschickte Kombination von klassischer Hot-Rod-Ästhetik und der unverwechselbaren BMW-Essenz hat er ein Meisterwerk geschaffen, das die Grenzen des Motorrad-Customizings neu definiert.

Paul Yaffe: Einflussreicher Designer, der Generationen von Customizern inspiriert

Paul Yaffe ist seit 1991 eine feste Größe in der Custombike-Szene und hat mit seiner Leidenschaft für Design und Handwerkskunst zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Seine Custombikes sind weltweit bekannt und wurden in über 300 Zeitschriftenartikeln vorgestellt. Yaffes einzigartiger Stil und seine Liebe zum Detail haben eine ganze Generation von Customizern inspiriert und beeinflusst.

Paul Yaffe erhält BMW-Originalteile für einzigartigen R 18 B Umbau

Die Zeit, die Paul Yaffe mit der BMW R 18 B verbracht hat, war geprägt von ausgiebiger Erkundung und einer Vielzahl von zurückgelegten Kilometern. Bei der Umgestaltung des Motorrads war es ihm besonders wichtig, so viele originale BMW-Komponenten wie möglich beizubehalten. Dadurch wird die Authentizität des Custombikes bewahrt und es besteht keine Gefahr, dass Teile anderer Produktlinien verwendet wurden.

Durch die Verwendung eines handgefertigten 180 mm breiten Reifens, der in einen massiven Aluminiumblock integriert ist, hat das Team der BMW R 18 B ein einzigartiges Vorderrad verliehen. Um Platz für das neue Vorderrad zu schaffen, wurde der Rahmen gestreckt und geneigt. Spezielle Aufnahmen wurden entwickelt, um die Spurweite zu korrigieren und das Handling des Motorrads zu optimieren.

Das Design des BMW R 18 B Umbaus wurde durch das legendäre Aussehen des Mercury Lead Sled aus den 50er Jahren inspiriert. Um ein nahtloses Gesamtbild zu schaffen, wurden mehrere einzigartige Komponenten gefertigt und bestehende R 18 Elemente modifiziert. Der vordere Stahlkotflügel wurde komplett neu gestaltet und die ursprüngliche R 18-Verkleidung wurde in mehrere Teile zerschnitten und neu angeordnet, um einen fließenden Übergang zum neuen Vorderrad zu erreichen. Ein speziell entwickelter Kinnspoiler schließt die Lücke zwischen Verkleidung und Kraftstofftank.

Während des Umbaus der BMW R 18 B wurde der Heckfender erweitert und die originalen Rücklichter in handgefertigte Panele integriert. Das Design der Side Pipes wurde beibehalten, um das charakteristische „BMW-Gefühl“ zu bewahren. Das Auspuffsystem wurde ebenfalls modifiziert, um den Klang zu verbessern und den klassischen Hot-Rod-Sound zu erzeugen.

Glatte Oberfläche wie Glas dank perfektionierter Karosserieteile

Das Custombike-Design von Paul Yaffe besticht durch seine klassische Hot-Rod-Ästhetik, bei der bewusst auf störende Grafiken verzichtet wurde. Dadurch wird die elegante Erscheinung des Bikes besonders betont. Das Team hat sich intensiv mit der Perfektionierung der Karosserieteile auseinandergesetzt und eine glatte, glasähnliche Oberfläche erreicht. Die tiefglänzende schwarze Lackierung wurde meisterhaft umgesetzt und bildet einen beeindruckenden Kontrast zum klassisch ockerfarbenen Interieur. Das Ergebnis ist ein spektakuläres Custombike, das alle Blicke auf sich zieht.

Paul Yaffes BMW R 18 B: Exzellentes Design bis ins kleinste Detail

Der einzigartige Umbau der BMW R 18 B durch Paul Yaffe ist ein herausragendes Beispiel für individuelles Motorrad-Design. Mit der Verschmelzung von klassischer Hot-Rod-Ästhetik und der unverwechselbaren BMW-Identität setzt er neue Maßstäbe in der Customizing-Szene. Die Beibehaltung zahlreicher originaler BMW-Komponenten und die sorgfältige Ausarbeitung jedes einzelnen Details zeugen von Yaffes unglaublichem Designer-Talent. Das Resultat ist ein Custombike, das nicht nur ästhetisch beeindruckt, sondern auch eine optimale Leistungsfähigkeit gewährleistet.

Lassen Sie eine Antwort hier