Van der Linde erobert Rang sechs von letztmöglicher Startposition

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Im Qualifying erzielte Raffaele Marciello im ROWE Racing #53 BMW M4 GT3 EVO eine Platzierung unter den Top, während Sheldon van der Linde im Team WRT #31 BMW M4 GT3 EVO nach Kontakt mit der Streckenbegrenzung aus der letzten Position starten musste. Im Sprint verbesserte sich van der Linde auf Rang zwölf, Marciello erreichte Platz vier. Leistung leitete Marciellos Startphase im 16-Runden-Hauptrennen ein, die ihn auf den zweiten Platz führte.

FIA-GT-World-Cup endet mit intensiven Duellen auf dem Guia Circuit

Die anspruchsvolle Stadtrennstrecke von Macau mit engen Kurven und Auslaufzonen stellt Teams und Fahrer beim FIA GT World Cup vor technische und fahrerische Herausforderungen. Auf dem 6,120 Kilometer langen Guia Circuit sicherte Raffaele Marciello im ROWE Racing #53 BMW M4 GT3 EVO dank perfekter Abstimmung und schneller Runden den zweiten Platz. Sheldon van der Linde kämpfte sich im Team WRT #31 Shell-BMW durch das gesamte Feld und erreichte Rang sechs.

Streifkontakt kostet van der Linde Zeit, startet aus Position

Rund um das Freitag-Qualifying auf dem Guia Circuit sorgte Raffaele Marciello im BMW M4 GT3 EVO mit schnellen Runden für eine fünfte Startposition. Sheldon van der Linde hingegen touchierte eine Mauer, wodurch seine einzige gezeitete Runde disqualifiziert wurde und er vom ganz letzten Startplatz ins Qualifikationsrennen gehen musste. Im Samstagssprint über zwölf Runden verbesserte sich Marciello auf Rang vier, van der Linde zog aufgrund eines Rennprotests auf Position zwölf auf.

Antonio Fuoco sichert sich im Ferrari verdient den Rennsieg

Der Rennstart des 16 Runden langen Finales in Macau prägte das Bild: Raffaele Marciello spornte seinen #53 BMW M4 GT3 EVO mittels kraftvollem Beschleunigen sofort auf die zweite Position und verhinderte jeden Angriff durch seine Konkurrenten. Während sich das Feld in den engen Kurven reorganisierte, initiierte Sheldon van der Linde eine beeindruckende Aufholjagd durch mutige Innenraumüberholungen und nutzte Gegnerfehler, um auf Platz sechs vorzurücken. Der Gesamtsieg ging an Antonio Fuoco

Roos dankt Teams, preist Marciellos Leistung und Lindes Entschlossenheit

Andreas Roos resümierte die Leistung von BMW M Motorsport in Macau äußerst positiv: Er würdigte Raffaele Marciellos effizienten Aufstieg im ROWE Racing BMW M4 GT3 EVO und drückte Bedauern über das fehlende Tempo gegenüber Antonio Fuoco im Ferrari aus. Zudem lobte er Sheldon van der Lindes beherzte Aufholjagd für Team WRT. Roos dankte abschließend allen Technikern, Ingenieuren und Organisationsmitarbeitern für ihren außergewöhnlichen unermüdlichen stets hochprofessionellen Einsatz während der gesamten Saison.

Aufholjagden und Starts in Macau belegen M4 GT3 Evo-Wettbewerbsstärke

Die Performance des BMW M4 GT3 EVO beim Saisonfinale in Macau demonstrierte eindrucksvoll die Fortschritte in Fahrwerks- und Motorelektronik sowohl bei ROWE Racing als auch im Shell-beklebten WRT-Mobil. Geglückte Starts, effektive Boxenstopp-Strategien und präzises Reifenmanagement führten zu stabilen Zeiten und beeindruckenden Aufholjagden. Die Analysen der Telemetriedaten bestätigten die Belastbarkeit der Baugruppe unter extremen Temperatur- und Streckenbedingungen. Auf dieser Basis werden Entwicklungsprioritäten für die kommende GT3-Saison gesetzt. Erfolgreich motiviert weiter.

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